Sonntag, 10. August 2014

Training - Vorbereitung für Endura Alpentraum

Am 10. August habe ich zur Vorbereitung auf den Endura Alpentraum 2014 eine lange Trainingseinheit absolviert. Die Strecke die ich dabei gefahren bin führte mich von -

Meran nach Terlan und hinauf nach Mölten, weiter über das Lafenn Joch und nach Jenesien. Dann hinunter nach Bozen und hinauf zum Ritten bis nach Klobenstein, dort links Richtung Wangen und ins Sarntal. Von Sarnthein weiter hinauf zum Penserjoch!

Auf dem Penserjoch habe ich gerastet ca. 20 Minuten und einen Kuchen gegessen einen Kaffee getrunken und einen Snickers verschlungen.

Danach hurtig hinunter bis nach Sterzing und ich war erstaunt wie fit ich noch war, denn hinauf zum Jaufen Pass bin ich sehr gut gefahren. Weiter hinunter nach St. Leonhard im Passeiertal und dann noch die einsame alte Landstraße hinauf nach Platt Richtung Timmels Joch. Dabei bin ich dann aber auf halber Strecke total eingebrochen. Hätte wohl vorher am Jaufen Pass noch einmal etwas essen sollen.


Nach ca. 9 Stunden 183 km und 6.200 HM bin ich dann glücklicherweise von meiner Frau empfangen worden und war Glücklich dass ich bei Freunden zum Grillen eingeladen wurde!



Es war wirklich ein sehr schöner Tag und ich hatte Glück mit dem Wetter ich wurde nie nass bzw. es hat nie geregnet.




Eine einmalig anspruchsvolle landschaftlich hervorragende Strecke. Welche ich so jedem bei gutem warmen Wetter nur empfehlen kann!



Übrigens, das kuriose an dieser Fahrt war, dass während fast der gesamten Fahrt irgendetwas an meinem Rad bei jeder Kurbel Umdrehung auf der linken Seite gekracht hat. Wobei dies vorher bei meinem Rad nie der Fall war. Ein wirklich nervtötendes Geräusch! Am ende des Tages beim letzten Anstieg als ich wirklich müde war hat es auf einmal aufgehört und ist bis dato nicht wieder aufgetreten.


So funktioniert auxmoney

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen