Sonntag, 24. August 2014

Meran Mendel - Gampen Pass Runde - 3 Stunden 20 Minuten

Bin am Sonntag diese klassische Tour mit meinem Rennrad abgefahren. Ich weiß nicht wie oft ich diese klassische Trainingsstrecke in meinem Leben bereits gefahren bin aber eines weiß ich genau so schnell war ich noch nie!

98 km 
1.861 HM
Ø 28,6 km/h 
Zeit 3h:20min 



Die Bedingungen für eine optimale Zeit waren sicherlich gegeben, hatte keinen besonderen Gegenwind bzw. es war einigermaßen Windstill.

Von Meran, durch die Stadt bis zum Radweg nach Sinich und dann immer auf dem Radweg bis nach Sigmundskron. Dabei hatte ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 34,5 km/h.

Dann hinauf über die Landstraße bis nach Girlan ca. 3 km. Diesen kurzen Anstieg habe ich gestoppt und die Zeit für eine Trainingsrunde kann sich sehen lassen (7 Minuten 40 Sekunden).

Weiter bis nach Eppan und in einem moderaterem Tempo zwischen 20 km/h und 15 km/h hinauf zur Kalterer Höhe. Von hier bis zur Passhöhe versuchte ich einen regelmäßigen Gang zu treten (34/21) meistens mit ungefähr 70 Kurbelumdrehungen in der Minute, gegen Ende habe ich noch einmal gas gegeben.

Am Mendel Pass während der Fahrt die Windjacke übergezogn und ohne Anzuhalten hinunter nach Fondo.

Von Fondo bis Meran sind es ca. 38 Km. Den ersten Anstieg durchs Dorf bin ich bewusst langsam gefahren. Danach auf der eigentlichen Passstraße wird es flacher und bin gut losgezogen. Die letzten Kilometer vor dem Pass vorne aufs große Kettenblatt geschaltet und stets zwischen 20 km/h und 25 km/h gefahren. Am Gampenpass bzw. in Lana musste ich kurz stehen bleiben um mir die Windjacke anzuziehen bzw. wieder auszuziehen.

Am Pass hatte ich eine Durchschnittsgewschindigkeit von 24,5 km/h und unten in Lana 28,1 km/h. Dann noch mit regelmäßiger Geschwindigkeit auf der Landstraße bis nach Meran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen